September 2019

Frühchentag

Anlässlich des Weltfrühgeborenentages am Sonntag den 17.09.2019 hat der Bunte Kreis Kassel in Kooperation mit der Kinderklinik ein kleines Event organisiert und durchgeführt.
Zahlreiche kleine und große Besucher, sowie ehemalige Nachsorgefamilien konnten sich bei Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und Waffeln (wieder-) begegnen. Dafür wurde das Atrium der Kinderklinik liebevoll mit lila geschmückter Dekoration vom Stationsteam gestaltet. Alle Besucher konnten sich einen Frühchen-Inkubator und ein Wärmebett aus nächster Nähe anschauen. 

Frühchentag

Zusätzlich haben die, für die Frühgeborenenintensivstation ehrenamtlich tätigen Nähvereine, ihr buntes Sortiment an Frühchen-Kleidung präsentiert. Der Verein „Nähen für starke Herzen e.V.“ brachte Nähmaschinen und vorbereitete Schnittmuster mit, sodass die Besucher selbst Mützen für ihre Kinder selbst nähen konnten. Dies war ein besonderes Highlight für Groß und Klein!
Der Verein „Herzenssache - Nähen für Sternchen und Frühchen“ sowie der Verein „Sternenzauber und Frühchenwunder“ haben ebenfalls mit ihrem liebevoll gestalteten Sortiment an Kleidung für die „Kleinsten“ die Veranstaltung bereichert.
Das Event zum Weltfrühgeborenentag war für Besucher und helfenden Hände eine besonders gelungene Veranstaltung, die auf allen Seiten von großer Dankbarkeit geprägt war. Die Beteiligten waren sich einig, dass diese Veranstaltung im Jahr 2020 erneut stattfinden soll!

Text /Bild: Maria Einax-Wagner 

Frühchentag
Zur Übersicht "Aktuelles"